Comoedienhaus Saison I 2019 Kurt Knabenschuh Und Otiz

Wer ist der Boss? Comedy mit und ohne Bulldogge

9. März 2019 | 19.30 Uhr
Wer ist der Boss? Comedy mit und ohne Bulldogge
Hundefans und alle anderen, die lieber intelligenten Wortwitz als platte Sprüche und Schenkelklopferklamauk mögen, kommen am 9. März im Comoedienhaus Wilhelmsbad auf ihre Kosten: „Wer ist der Boss?“ oder „Ist das Ihr Hund, der sich gerade am Buffet bedient?“ heißt das Programm von Uwe Kleibrink, der als Kurt Knabenschuh Comedy mit und ohne Bulldogge auf die Bühne bringt.
„Alltagskabarett“, nennt Knabenschuh seine Mischung aus Kabarett und anspruchsvoller Comedy. Differenziert blickt er auf Banalitäten, kommentiert trocken und bildreich und hat ein besonderes Händchen für Situationskomik. Mit sicherem Gespür deckt er die Realsatire im Wahnsinn des normalen Alltags auf. Und dann ist da noch Otiz – kein kleiner, süßer Zwergpudel, der mit Schleifchen im Haar auf dem Seil tanzen kann. Nein, Otiz ist ein ausgewachsener Englischer Bulldogg-Rüde. Charmant, aber dickköpfig. Ein Hund, an dem sich die Geister scheiden. Gemeinsam präsentieren Hund und Herrchen skurrile Begegnungen auf Hundeebene. Damit sind die beiden eine erfrischende Alternative in der deutschsprachigen Kabarettlandschaft.

Karten ab 19 Euro (ermäßigt ab 17 Euro) bei Frankfurt Ticket Rhein-Main und weiteren Vorverkaufsstellen.

Scroll to Top