Bild von Paul McCartney auf Deutsch, seine Songs und unbekannte Gedichte Bild von Paul McCartney auf Deutsch, seine Songs und unbekannte Gedichte Veranstaltungsfoto

Paul McCartney auf Deutsch, seine Songs und unbekannte Gedichte

Konzertprogramm zum 80. Geburtstag von Paul McCartney

2022 ist ein besonderes Jubiläums-Jahr für Paul McCartney. Am 18. Juni feiert er seinen 80. Geburtstag. Vor 60 Jahren, am 5. Oktober 1962, erschien die erste Single der Beatles „Love Me Do“ – vornehmlich geschrieben von Paul McCartney.

Aus Anlass des 80. Geburtstages von Sir Paul McCartney präsentieren wir: „Die Kunst von Paul McCartney – seine Songs und Gedichte in deutscher Sprache“

Das 6-köpfige Ensemble spielt große McCartney-Songs aus seiner Beatles-Ära und Solozeit in eigenen Arrangements und bringt erstmalig auch seine Gedichte auf die Bühne – in eigener musikalischer Umsetzung und in deutscher Übersetzung. Die musikalische Interpretation der Songs und rezitierten Gedichte wechselt zwischen Art-Pop, Kammermusik, Jazzrock und AmbientSounds.

Die Besetzung des hochkarätigen Ensembles:
Volker Rebell, Gedicht-Rezitation, Gesang, Gitarre, Übersetzungen
Christopher Herrmann, Cello, Geige, Saxophon
Robby Schmidt, Gesang, Keyboards
Axel Weimann, Sologitarre, Gesang
Willy Wagner, Bass
Chris Maldener, Schlagzeug

Paul McCartneys Songs kennt jeder. Nicht aber in unserer deutschsprachigen Neu-Interpretation. Und wer kennt seine Gedichte?
In unserem Konzertprogramm kann man Pauls gelungene und hörenswerte Gedichte kennen lernen.

Tickets mit dem Veranstaltungsdatum 10.4.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Wann?

11. Dezember 2022

Uhrzeit:

18:00

Eintritt:

Tickets:

Tickets ab EUR 21,00 bei Frankfurt Ticket RheinMain, Hotline 069 –13 40 400, in unserer Geschäftsstelle sowie bei weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.

Tickets kaufen

Beschreibung:

Nachholtermin vom 10.4.2022

Veranstalter:

B-PromotionAuf der Ebene 264673 Zwingenberg

Scroll to Top