Veranstalter

Volksbühne Hanau e.V.

Datum

09. - 14.03.24
Abgelaufen!

Uhrzeit

Sonntags 18.00 Uhr
19:30

Preis

Tickets ab € 19,80

Nein zum Geld

Inszenierung: René Heinersdorff

mit: Pascal Breuer, Dorkas Kiefer, Marianne Rogee und Claus Thull-Emden u.a.

Was geschieht mit der Seele eines Menschen, wenn sie einen unvorstellbar hohen Lottogewinn erzielt? Und was geschieht dann, wenn sie auf diesen Lottogewinn verzichtet? Und vor allem: Was geschieht um sie herum? Richard ist ein echter Glückspilz – 162 Millionen gewinnt er im Lotto. Doch um eine heroische Tat zu begehen und dem Materiellen zu entsagen, beschließt er den dazugehörigen Lottoschein nicht einzulösen, sondern ihn stattdessen zu verbrennen. Doch da hat er die Rechnung ohne die anderen gemacht, denn seine Frau Claire, Mutter Rose und sein bester Freund Etienne finden das überhaupt nicht witzig und versuchen ihn mit allen Mitteln davon abzubringen. Doch wie weit wird die Gruppe gehen, wenn Richard stur bleibt? „Ich habe doch alles, was ich brauche. Nämlich Euch.“

LANDESBÜHNE RHEINLAND-PFALZ GMBH

Tickets ab EUR 19,80 bei der Volksbühne Hanau, Frankfurt Ticket RheinMain sowie weiteren bekannten VVK-Stellen

Nach oben scrollen