Bild von Die Feuerzangenbowle

Die Feuerzangenbowle

Wenn beim Herrenabend seine Freunde Anekdoten aus der Schulzeit austauschen, kann der bekannte Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer nicht mitreden, da er von einem Privatlehrer unterrichtet worden ist. Um seine verlorene Jugend jedoch nachzuholen, verwandelt sich Dr. Johannes Pfeiffer in den Pennäler Hans Pfeiffer und besucht das Kleinstadtgymnasium zu Babenberg. Als Oberprimaner Pfeiffer spielt er seinen Lehrern Prof. Crey, genannt Schnauz, Bömmel und dem Direktor Knauer die verrücktesten Streiche.

Wann?

09. Dezember 2019 bis 14. Dezember 2019

Uhrzeit:

jeweils 19.30 Uhr außer So 17.00 Uhr

Eintritt:

Beschreibung:

Komödie nach dem Roman von Heinrich SpoerlKomödie Braunschweig Inszenierung: Christian Voss

Veranstalter:

Volksbühne Hanau e.V.Nürnberger Straße 263450 Hanau

Scroll to Top